SCHARLATAN ACADEMY

LEPAYA

POWERSKILL SESSIONS, 2020 - 2021

»While expanding into Germany Scharlatan has been a great partner to work with for us. Because of our nice collaboration we are able to expand into the German market. Scharlatan provides well-prepared and very experienced training actors who support our trainers during their PowerSkill sessions. Would definitely recommend to work with Scharlatan! « Nynke Polet, Head of Delivery / Lepaya

CHRISTOPH WINKLER, DOKTOR DER BODENKULTUR (DR.NAT.TECHN.)

COACHING ZUR VERTEIDIGUNG EINER DISSERTATION

»Meine Defensio/Verteidigung meiner Dissertation ist abgeschlossen und das sehr erfolgreich! Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Coaching und die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, die sehr hilfreich waren. Ich möchte behaupten, dass dies meine mit Abstand beste Präsentation war, und ich werde hoffentlich in Zukunft auf diesen Erfahrungen aufbauen.« Christoph Winkler

adesso-orange

ADESSO ORANGE AG

ONLINE EVENT ZUM KOOPERATIONS-KICK-OFF, APRIL 2021

»“Waaahnsinn!“, „Geniale Show Leute!“, „Großartig!“, „Das war MEGA COOL!“ – das sind nur ein paar Beispiele der positiven Rückmeldungen von unseren Mitarbeiter:innen nach dem Online-Event. Wir wollten etwas Besonderes schaffen zum Start der adesso orange AG, nach dem Zusammenschluss von QUANTO und adesso. Gemeinsam mit dem Scharlatan – Theater für Veränderung ist uns dies hervorragend gelungen. Danke an das gesamte Team für die großartige Veranstaltung!« Charlotte Weber, Head of Marketing & Corporate Communication adesso orange AG

msg

MSG SERVICES AG

KICK-OFF VERANSTALTUNG, JANUAR 2021

»Leidenschaft gepaart mit Professionalität und dann auch noch geräuschlos gemanaged.« Andreas Becker, Excecutive Project Manager Unternehmenssteuerung msg services ag

»Wir danken dem Scharlatan Theater für Veränderung für die professionelle und begleitende Zusammenarbeit zur Durchführung unserer ersten digitalen Mitarbeiterevents in Form einer Weihnachtsfeier und unserer virtuellen Kick Off Veranstaltung. Den Planungsprozess früh und eng mit dem Scharlatan Theater anzugehen war ohne jeden Zweifel die richtige Entscheidung. Wir schätzen sehr die gemeinsame und individuelle Konzeptentwicklung sowie die Umsetzung unserer Themen und Botschaften in Form von Clips, einem Teaser Film und unserem eigenen Firmen-Song. Durch ein Moderatoren-Coaching wurden Mitarbeiter individuell und sehr professionell auf ihre Rollen vorbereitet. Unser Fazit: Jederzeit wieder!« Holger Sievers, Vorstandsvorsitzender msg services ag

SOMMERAKADEMIE 2018

JUNI 2018

»Ein sehr persönliches Thema wird in einem wertschätzenden Rahmen und wertfreien Raum bearbeitet« (Marke ICH mit Matthias Simon)

»Ich nehme einen lebendigen Methodenmix mit. Persönliche Geschichten sind respekt- und humorvoll bearbeitet und inszeniert worden« (Storytelling mit Matthias Simon)

»Sehr guter Inhalt und für meine tägliche Arbeit sehr hilfreich« (Personality sells + Führungsstärke mit Thomas Reinecke)

KVWL

DEZEMBER 2017 + JANUAR, APRIL 2018

»Für den beruflichen und persönlichen Erfolg eines jeden Mitarbeiters ist es entscheidend, nicht nur mit Kompetenzen, sondern besonders mit Persönlichkeit zu punkten. Herr Simon schafft es, den Auftritt und die Wirkung jedes einzelnen Teilnehmers gemeinsam mit diesem bestmöglich herauszuarbeiten. Ein sehr gelungenes Seminar!« Prof. Dr. Christoph Schönfelder, Personal- und Organisationsentwicklung KVWL

CHIESI GMBH

CHIESI GMBH

APRIL 2018

»Unsere Spezialisten des Außendienst-Teams haben bereits zahlreiche, gute Vertriebstrainings durchlaufen. Das Vertriebstraining mit Michael Bandt jedoch eröffnet nochmal eine ganz neue Herangehensweise: Seine Status-Methode hat den Teilnehmern hilfreiche Instrumente geliefert, die sie nun mit Spaß und Erfolg in unseren täglich herausfordernden Gesprächen anwenden. Wir werden weiterhin die praxisorientierten und spannenden Workshops und Trainings mit dem Scharlatan Theater in unsere Personalentwicklung einbinden.« Dr. Klemens Henkel, Vertriebsdirektor Special Care, Sales Director Special Care, Vertrieb Special CareLG

DEUTSCHER SCHULLEITERKONGRESS

INTERAKTIVER VORTRAG »FÜHREN VON NICHTFÜHRBAREN«

MÄRZ 2018

»Ein Glück, dass ich bei Ihnen im Workshop war. Ich habe in den den drei Tagen sicherlich viele interessante Dinge gehört und fesselnde Moderatoren gesehen – aber nachhaltig beeindruckt hat mich Ihr Workshop! Das war wirklich inspirierend, extrem lustig und hat mir eine Menge gebracht für künftige Gespräche mit meinen Kollegen. Das war richtig klasse und hat dabei noch so viel Spaß gemacht! Für Schulleiter und erweiterte Schulleitungen war das wirklich etwas, was wir richtig gut gebrauchen konnten – und was bisher viel zu kurz kam.« Annabella Möller, erweiterte Schulleitung, Gymnasium Norf

»Die offene Atmosphäre und die entspannte Art von Herrn Simon haben maßgeblich dazu beigetragen, dass man absolut motiviert und aufmerksam dem Workshop folgen konnte. Auch die intensive Interaktion zwischen den Teilnehmern und die gewünschte offene Kritik, die im Rahmen verschiedener Übungen geäußert werden konnte, haben ein Gruppengefühl erzeugt, welches ich bisher nur von sehr wenigen Seminaren und Workshops her kannte. Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen und Positionen kamen zusammen und haben als Gruppe wunderbar funktioniert. Dies hat den Workshop für mich besonders ausgezeichnet. Ein kurzweiliger Workshop, – das Gelernte werde ich gut in meine tägliche Arbeit integrieren können.« Theresa Hanses, Akademie TRILUX Vertrieb GmbH

»Eine gewinnbringende Expedition: Einen Tag lang habe ich mich wie in einem Abenteuer gefühlt, abseits von unserem stressigen Arbeitsalltag. Durch die vielen Denkanstöße und Praxisübungen konnte ich viel für mich gewinnen. Konzept gut, Team gut, Atmosphäre hervorragend. P.S. Ich freue mich jetzt schon über eine Einladung für den 6. Oktober.« Thorsten Vielhaber, Geschäftsleitung Vertrieb – ProkuristTRILUX GmbH & Co. KG

»Mir hat der Tag im Scharlatan Theater sehr gut gefallen! (…) Ich werde mir vormerken, dass die 3 Reiseroute ansteht und in jedem Fall versuchen, dabei zu sein.« Heike Kuhlmann, Director Montblanc Academy

»Vielen Dank! Die Saat ist gesät, ich bin gespannt was erblüht 🙂 (…) Besonders gefallen hat mir: die offene, freie und wertschätzende Atmosphäre, (…) die angenehme Art der begleitenden Profis, ihre compentence und performance, welche jederzeit Orientierung gab und genug Raum für uns Laien ließ ohne zu irgendetwas zu nötigen. (…) und bitte gerne ein baldiger Folgeworkshop.« Ines Jarchow, Geschäftsführung Jarchow & Partner

BIG DUTCHMAN INTERNATIONAL

SCHULUNG FÜR AREA SALES MANAGER, SEPTEMBER 2015

»Der Workshop hat unsere Mitarbeiter mit vielen Praxisübungen inspiriert und sowohl beruflich als auch privat bereichert. Eine positive familiäre Lernatmosphäre, in der es Spaß macht Neues zu lernen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ensemble des Scharlatan Theaters!« Susanne Müller, Human Resources Development

HANDWERKSGRUPPE PHILIP MECKLENBURG (HPM)

»Die Workshop-Teilnehmer hatten sehr viel Spaß dabei, Inhalte praxisnah durch Anwendung von Theatermethoden zu erfahren. Der Workshop hat sie nicht nur persönlich bereichert, sondern auch für den Berufsalltag gestärkt. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Scharlatan Theater.«

LUFTHANSA SYSTEMS SERVICES GMBH

»… das Echo auf die Veranstaltung war bei uns allen gleichermaßen hervorragend, wir sind begeistert und immer noch ein bisschen erstaunt von dem, was wir in diesen anderthalb Tagen erlebt, mitgestaltet und auch gelernt haben! Und bei allem immer jede Menge Spaß dabei, gepaart mit beständig wiederkehrenden, erfolgreichen Angriffen auf die Lachmuskulatur…«