Fürstlich Castell´sche Bank

Führungskraftentwicklung mit und im Scharlatan - Theater für Veränderung erfolgreich gestartet

Scharlatan Academy

Die Laune war hervorragend und die Lernkurve steil

»Neue Impulse und geballte Teampower! Was für spannende, inspirierende und sehr lehrreiche Tage in Hamburg. Knapp 50 Kolleginnen und Kollegen haben jeweils ein ganzes Wochenende abseits des Daily Business gemeinsam intensiv über Verantwortung, Teamwork, Haltung und unsere künftige Zusammenarbeit diskutiert. Die Laune war hervorragend und die Lernkurve steil – und das unter der großartigen Regie der Scharlatane Matthias Simon und Michael Bandt vom Scharlatan – Theater für Veränderung. Und jetzt gemeinsam ab in die Umsetzung – Los geht’s!«

So beschrieb die Fürstlich Castell´sche Bank unsere 2- und 3-tägigen Einsätze zur Führungskräfteentwicklung mit intensiven Workshops.

Mut zur Haltung jenseits von Hierarchie

»Mut zur Haltung jenseits von Hierarchie« war eines der Themen, die 24 Verantwortliche des Kreditinstituts bei einer der 3-tägigen Veranstaltungen in Hamburg bearbeiteten. Gestartet wurde mit einem Get together in unseren Räumlichkeiten. Bei Fingerfood, Getränken und loungeigen Sounds, lernten sich unter der Anleitung von Michael Bandt und Matthias Simon die Bänker*innen kennen. Nach zwei Jahren Pandemie und vielen Veränderungen war die Freude groß, live in 3D zusammen zu kommen. Am Tag darauf folgte ein inhaltlicher Teil mit Workshops und Unternehmenstheater, abends gab es ein 3-Gänge-Menü im Schmidt Theater. Der Workshop am letzten Tag wurde mit einer Erfolgsquote von 100% abgeschlossen. Alle Teilnehmenden und wir als Veranstalter und Workshopleitende gingen mit viel Energie aus den 3 Tagen heraus und einer Menge neuer Ideen für weitere Maßnahmen.

 

Workshop-Tipp für Sie

Das Thema »Mut zur Haltung jenseits von Hierarchie« bieten wir auch in unsren Offenen Online-Workshops an!
Am 26.08.22, von 9-13-00 Uhr führt Michael Bandt durch den Workshop »New Leadership: Mut zur Haltung jenseits von Hierarchien«.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

 

Wollen Sie auch neue Impulse sammeln, die den Unterschied machen und außergewöhnliche Fähigkeiten in Ihren Teams freisetzen? Wir freuen uns auf alle, die gemeinsam mit uns Transformation und Management neu denken und was bewegen wollen!

Kontakt: 040/237103-0, info@scharlatan.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!