Führungskräfteentwicklung

Wie junge Führungskräfte mit dem theaterbasierten Workshop »Marke Ich« effektiv in einem Development Prozess unterstützt werden

Scharlatan Academy

In einem Pilot-Workshop für eine deutsche Betriebskrankenkasse hat die Scharlatan Academy 12 junge Führungskräfte mit dem Workshop »Marke Ich« in einem Developement Prozess unterstützt. Ausgerichtet an der Unternehmensstrategie wurden grundlegende Kompetenzen und Skills systematisch aufgebaut.

»Mit dem Workshop „Marke Ich“ können wir ein sehr modernes Führungsverständnis verankern«, sagt Matthias Simon, Leiter der Scharlatan Academy und einer der Trainer vor Ort. Im Mittelpunkt des Workshops steht das Abgleichen von Eigen-und Fremdwahrnehmung, die Profilierung von Körpersprache und Stimme und die Vermittlung von Kompetenzen. Dabei wird Leidenschaft zugelassen und Emotionen ausgedrückt. Ist eine Führungskraft gut trainiert in diesen Skills, kann sie ihr Anliegen durchsetzungsstark vorbringen.

Um die neu erworbenen Kompetenzen zu verankern und zu vertiefen ist ein Follow-up-Workshop im Januar geplant. Langfristig soll dieses Development Programm fest in der Firma implementiert werden, um die jungen Führungskräfte optimal zu unterstützen, Potentiale zu entfalten und ihre Führungskompetenzen zukunftsfähig zu machen.

 

Haben Sie auch Interesse an diesem Programm? Dann rufen Sie uns an: 040/237103-0 oder schreiben uns eine email an: info@scharlatan.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!