»Wir rocken die Bude« – Fulminante »Bandprobe« für Kick-Off-Veranstaltung mit 800 Mitarbeitern

Foto: SJSK

7. Februar 2017

Für eine der größten Krankenkassen Deutschlands hat das Scharlatan Theater ein vierteiliges Unternehmenstheater im Format einer »Bandprobe« inszeniert.

Gespielt wurde es auf einer zweitägigen Jahresauftaktveranstaltung in Berlin vor 800 Mitarbeitern aus Ver- und Betrieb. Insgesamt wurde eine Spielzeit von 80 Minuten mit fünf Schauspielern und Musikern auf die Bühne gebracht, in der es um zentrale Zukunftsthemen, wie beispielsweise die Schnittstellenproblematik und die Versicherung von Asybewerbern ging. Mit Wortwitz und mitreißender Musik wurden jedoch nicht nur inhaltliche Botschaften vermittelt, sondern gleichzeitig starke Emotionen erzeugt und ein einzigartiger roter Faden der Veranstaltung gesponnen.

»Band- und Orchesterprobe« – Der Schlüssel für Lust auf Zukunft – Erfahren Sie mehr zu dieser Lösung

2017_02_06_ST_GP_Bandprobe_DAK(©SJSK)-klein (57 von 135)