Walk Act für Jahrestagung

Mit dieser erstaunlich einfachen Methode lud unser Kunde seine Jahrestagung mit positiver Energie auf

Case Study

Ob Betriebsveranstaltung, Firmenevent oder Geburtstag – bei jedem Event gibt es kritische Phasen, die schwer zu gestalten sind und in denen die Stimmung droht zu entgleisen: Ankunft, Abreise und die Pausen zwischendurch. Ungeduld, Anspannung oder Langeweile können sich unter den Gästen entwickeln und die Spannung fällt ab. Es gibt einen erstaunlich einfachen Trick, der diese Gefahr bannt: Der Einsatz unserer Walk Acts.

Davon hat sich gerade ein bundesweit führendes Energieunternehmen bei seiner Jahrestagung mit 700 Teilnehmenden überzeugt. Nach der jährlichen Betriebsversammlung wurde ein Festival an drei verschiedenen Standorten für die Mitarbeitenden veranstaltet. Bis zum Start gab es eine 2-stündige Pause. Genug Zeit also zum Essen und zum Ausruhen – aber möglicherweise eben auch zum: Abschalten… Dazu konnte es jedoch nicht kommen. Denn unsere Walk-Act-Akteure waren als »Good Energy Inspektoren« unterwegs und haben die Teilnehmenden gezielt in keinen Gruppen »positiv aufgeladen«. Durch kurzweilige Methoden aus Teambuiling und Empowerment konnten sie Spannung und Aufmerksamkeitshochphasen in den Pausenzeiten erzeugen. Mit Spielfreude, viel Humor und Leichtigkeit verzückten unsere Schauspieler die Teilnehmenden und gaben der Veranstaltung eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Teilnehmenden waren begeistert und so konnte die Jahrestagung nach 2 stündiger »Lade-Pause« positiv energetisch weitergehen. Task completed!

Ein riesen Dankeschön an unseren Kunden und an alle Teilnehmenden!

 

Haben Sie auch Interesse an unseren Walk-Acts? Dann rufen Sie uns an: 040/237103-0 oder schreiben uns eine email an: info@scharlatan.de