Von der Elbe bis Paris – Vom internationalen Managerseminar bis zur Schnitzeljagd:

Die Scharlatane sind los!
Auftritte und Workshops
Foto:https://scharlatan.de/impressum/

18. Mai 2018

Das Markenzeichen des Scharlatan Theaters sei es, »die Zuschauer durch ihre Auftritte an ungewöhnlichen Orten zu verblüffen«, hieß es diese Woche in einem Artikel auf »hamburgschnackt«. In dieser Woche waren es vor allem Auftritte und Workshops an ungewöhnlich vielen Orten gleichzeitig, an denen wir unsere Zuschauer verblüfft und begeistert haben:

Während die Scharlatan Academy mit der Trainerin Didi Hopkins aus London und Trainer Victor Bischoff für ein internationales Managerseminar in Paris im Einsatz war, sang unsere »Diva«über den Dächern von Hamburg im Penthouse Elbpanorama auf einer Gala-Veranstaltung.

Überraschend ging es für diese Gäste gleich am nächsten Tag weiter: Fünf skurrile Figuren entführten die Mitarbeiter der Firma aus der Versicherungsbranche zu einer lustigen Schnitzeljad durch Hamburg – eine etwas andere Stadtführung, die bei allem Spaß Hamburgs Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz kommen ließ.

Die Scharlatan Academy war währenddessen nicht nur in Paris, sondern auch in Berlin im Einsatz: Dort wurde ein Forumtheater mit Doppelmoderation gespielt und in Workshop-Phasen aktiv mit den Mitarbeitern an den Themen gearbeitet. Moderator Michael Band kam übrigens direkt von der Messe »Zukunft Personal Nord«, wo er mit seiner interaktiven Keynote »Hierarchiedesign« aufgetreten war, nach Berlin.

Ein weiteres Scharlatan-Team meldete sich begeistert aus Lübeck: Dort gab es großen Applaus für unser Unternehmenstheaterstück zum Thema »Resilienz«, das zur Zeit auf Deutschland-Tournee ist.

In Paris wurden unsere Workshops gerade noch evaluiert: Victor Bischoff und Didi Hopkins freuen sich, denn die Arbeit kann weiter gehen. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Topmanagern soll das Training zur Persönlichkeitsentwicklung fortgesetzt werden.

Ein großes Dankeschön für das Vertrauen an unsere Kunden von Hamburg bis Paris!