Entdecken Sie mit Victor Bischoff,
Ali Wichmann und Michael Bandt neue
»Service Excellence« Aspekte!
»Service Excellence« braucht echte Persönlichkeiten.
Der Mensch macht mit seiner Persönlichkeit, seiner Haltung und seiner Wahrnehmung von Situationen den Bühnenerfolg, aber eben auch exzellenten Service erst möglich.
Wir öffnen für Sie den Fundus des Theaters, um Ihnen neue »Service Excellence« Erfahrungen zu ermöglichen. Und das – wie immer bei uns – mit Leichtigkeit, Spaß und Tiefgang.
10:00-10:30 Einführung ins Thema
- Empathie und Wahrnehmung
- Voraussetzungen einer authentischen Servicehaltung
- Präsenzübungen
10:30-13:00 Erfahrungen und Austausch zum Thema »Service Excellence«
Erarbeitung einer Servicehaltung mit den Mitteln des Theaters:
- Präsenzübungen
- Raumarbeit
- Nonverbale und verbale Kommunikation
- Stimme
- Authentizität
13:00-14:00 Mittagspause
14:00-16:00 Forumtheater »guter vs. schlechter Service«
- Schreiben
- Spielen
- Korrigieren
- Feedback
- Gewaltfreie Kommunikation als Beispiel für Konfliktlösendes Vorgehen
16:00-17:00 Führung und Vertrauen :: Aktives Zuhören
17:00-18:00 Auswertung und Ergebnissicherung
Die Teilnahmegebühr beträgt 200,00 € zzgl. 19% MwSt.
Max. Teilnehmer-Anzahl: 10 Personen
Location: Scharlatan Theater, Gotenstraße 6, 20097 Hamburg
Telefon +49 40 237103-55 | info@scharlatan.de |