Mindset – Deep Dive

Leadership Summit eines Versicherungskonzerns wird mit interaktivem Businesstheater erfolgreich unterstützt
»Optionslabor«

21. Oktober 2020

Streaming best content mit dem Scharlatan – Theater für Veränderung! Diese Woche haben wir zwei Tage lang die hybride Leadership-Week einer der größten Versicherungskonzerne mit Businesstheater auf englisch begleitet.

Wow-Gefühl pur für alle Beteiligten: 230 Top-Führungskräfte wurden weltweit zugeschaltet. Die virtuelle Interaktion war grandios. Selbst unsere hartgesottenen Erfolgs-Akteure waren geflasht.

»Wir haben unser neues Format das OPTIONSLABOR aufs nächste Level gebracht«, sagt Beate Ebel, Geschäftsführung vom Scharlatan Theater. Mehr denn je komme es nicht nur auf das WAS sondern auch auf das WIE bei der Vermittlung von Inhalten an. Unsere neuen Online-Methoden mit interaktivem Businesstheater sind bei Digital und Hybridveranstaltungen besonders wirksam, da sie die Beteiligten sowohl thematisch als auch unterhaltend direkt ansprechen und aktiv mit einbeziehen.

In bester Filmqualität, garantiert durch unser tolles Technik-Team mit Filmemacher Oliver Nimz und Projektleiter Oliver Bober, wurde ein Businesstheater auf höchstem Niveau aus unserem Studio Hammerbrook gestreamt.

Moderiert von Vanessa de Lacaze wurden die Themen der Veranstaltung im Optionslabor intensiv bearbeitet, vertieft und emotional besetzt. Unsere Akteure Tina-Maria Aigner, Philip Lang und Frank Dudden überzeugten mit ihrem Schauspiel- und Improvisations-Talent und thematischen Know-How. Die nächsten Projekte sind bereits in Vorbereitung.

Ein Riesenlob an unser gesamtes #Team vor und hinter der Kamera, vor und hinter den Bildschirmen, vor und hinter den Kulissen, an den Regisseur Marc von Henning und die Autoren.