Glanzvolles Theater für carexpert

Wie ein Jubiläum mit Theater einzigartig wurde: carexpert feierte sein 25-jähriges Jubiläum mit excellentem Scharlatan Theater
Businesstheater, Walk Act und mehr
Foto: oliver-nimz.com

7. Oktober 2019

Zum 25-jährigen Jubiläum der carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH haben wir in der Klassikstadt in Frankfurt für ein großes Mitarbeiter-Event mit circa 400 Gästen eine musikalische Theaterinszenierung aufgeführt, Walk Acts als Wachpersonal eingesetzt und zum Abschluss unseren Veranstaltungsrückblick »Gerahmte Augenblicke« gespielt.

»Eine Reise durch die Zeit« – Der Höhepunkt des Jubiläums

Unser einzigartiges Jubiläums-Format »Eine Reise durch die Zeit« wurde zwei Mal aufgeführt und warf einen Blick in die Vergangenheit von carexpert, deren Entwicklung, Erfolge und auch Stolpersteine sowie auch einen Blick in die Gegenwart, mit aktuellen Ereignissen. Letztendlich wagte es einen Blick in die Zukunft, mit möglichen Neuerungen und Herausforderungen.

Mit bester Unterhaltung und passender Musik wurden die Mitarbeiter wertschätzend auf eine spannende Reise durch die Firmengeschichte mitgenommen. Ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

»Eine Reise durch die Zeit« ist das unvergessliche Highlight für jedes Jubiläum, eine Feier des individuellen Könnens, die das gesamte Publikum mitreißt und mitnimmt in andere Zeiten und an andere Orte: die Sternstunde bei jedem Firmen-Event.

Carexpert setzte das Theater jedoch nicht nur als Programmpunkt innerhalb der Veranstaltung ein, sondern lockerte den gesamten Festakt stilvoll mit den Mitteln des Theaters auf.

Das Argusauge mit dem Augenzwinkern – mit Sicherheit.

So wurde gleich zu Beginn der Veranstaltung der Einsatz unseres Walk Act Programms »Argus der Wachdienst« gewünscht. Unser professioneller »Un-Ordnungsdienst« Argus wird durch authentisches Verhalten und Sprache, sowie passende Kostüme und Requisiten zum Leben erweckt.

Mit dem Gespür für Situationen und der Kunst der Improvisation interagieren die Figuren mit den ankommenden Gästen auf direkte, lustige, manchmal freche, aber immer charmante Art und Weise. Deutlich zu unterscheiden von herkömmlichen Security-Mitarbeitern, interagiert der Argus Wachdienst mit den Gästen und geleitet sie auch in den weniger besuchten Teil der Location, um somit die Verteilung der Gäste optimal zu steuern.

Sie begrüßen, kontrollieren, reglementieren, leiten, unterhalten und überraschen! Persönliche Grenzen werden dabei jedoch nie verletzt. Das Malheur ist bei Scharlatan absolut tabu. Niemand wird vorgeführt, keiner belästigt. Denn unsere Akteure haben ein feines, geschultes Gespür für die Situation. Das Argusauge mit dem Augenzwinkern – mit Sicherheit.

Einzigartiger Veranstaltungsrückblick »Gerahmte Augenblicke«

Last but not least kam das Programm »Gerahmte Augenblicke« zum Einsatz – ein einzigartiger Veranstaltungsrückblick, bei dem die Veranstaltungsgäste aber auch historische Ereignisse auf charmant-witzige Weise am Ende des Events ins Rampenlicht gerückt wurden.

Im Mittelpunkt der »Gerahmten Augenblicke« standen Bilder der Gäste und Teilnehmer, die vom Fotografen von Veranstaltungsbeginn an bis wenige Minuten vor dem Rückblick gemacht wurden. Unser Fotograf war auffällig unauffällig überall dabei, wo es etwas zu sehen gab. Ebenfalls stets charmant, aber auch ein bisschen unkonventionell, entdeckte der Fotograf mit geschultem Auge in den Motiven das »ganz gewöhnlich Außergewöhnliche«.

Improvisationsprofi und Situationserkenner Ali Wichmann erzählte dann anhand der Bilder virtuos und mit der typisch scharlatanistischen Art die Geschichte der Veranstaltung neu. Dabei wurde es niemals peinlich oder kompromittierend. Vielmehr zeigte Ali Wichmann dabei viel Fingerspitzengefühl, kommentierte stets pointiert und wertschätzend.

Die »Gerahmten Augenblicke« sorgten für einen lebendigen Rückblick und rundeten den bleibenden einzigartigen Eindruck dieses Jubiläums ab.

Sie haben auch Interesse an unseren Lösungen mit Businesstheater? 
Dann rufen Sie uns direkt an: 040-23 71 03 50 oder senden uns eine Mail:info@scharlatan.de.