Ein 90-jähriger Geburtstag à la Scharlatan

Das wird keiner je vergessen: Letzte Woche wurde ein 90-jähriger Geburtstag im Vier Jahreszeiten gefeiert und die Scharlatane waren überall. Keiner wußte, wo sie auftauchen werden, wann und in welcher Figur – es war ein einziges Überraschungsfest, der verdeckte Ansatz wurde hier auf die Spitze getrieben. Zwar buchte unser Kunde das Scharlatan Theater aufgrund einer bereits langjährigen Zusammenarbeit. Doch wollte er nicht wissen, was kommt. Ein voller Erfolg: jede Überraschung war ein Volltreffer. Begonnen bei dem vermeintlichen Hausmeister und dem Bankettchef, die die ankommenden Gäste auf ihre Art begrüßten, über einen multimedialen an die Wände projezierten Adventskalender, einer einmaligen Percussion-Show, Gesang in mehreren Formen mit Höhepunkt des Auftritts unserer Opernsängerin und Lieblingsakteurin unseres Kunden bis hin zu den »Gerahmten Augenblicken«, das Dia-Programm, welches die Augenblicke dieses unvergesslichen Abends im wahrsten Sinne des Wortes gebührend einrahmte.