»Das Theaterstück hat alle verzaubert«

Presse und Feedback für Jubiläumsstück der Gewag
»Eine Reise durch die Zeit«

21. Februar 2018

»Das Theaterstück hat alle verzaubert! Schauspielerisch, gesanglich und instrumental sind meine Erwartungen übertroffen worden.«

Diese Worte erreichten uns heute von Herrn Hans-Jürgen Behrendt, Vorstand der GEWAG Wohnungsaktiengesellschaft. »Mit Frau Siddhi Lagrutta und Herrn Timo Riegelsberger wurde die Gewag-Geschichte toll in Szene gesetzt« heißt es weiter: »Der Applaus und Dank gilt aber auch dem ganzen Team vom Scharlatan Theater. Ohne den Aktiven vor und hinter der Bühne wäre das nicht möglich gewesen.«

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der GEWAG hatten wir mit einer eigens inszenierten »Revue«(»Eine Reise durch die Zeit«) die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft des Unternehmens auf die Bühne gebracht. Eine wunderbare Arbeit, die nicht nur uns begeistert hat.

»Eine Jubiläumsfeier der etwas anderen Art«, so nannte es die Online Plattform »RP-Online«: »Wäschestücke mit Jahreszahlen machten den Zeitsprung klar, und bekannte Lieder zur Klavierbegleitung sorgten für Zeitkolorit, etwa wenn der Installateur erst die gute Zusammenarbeit mit der Gewag lobt, um dann am Klavier eine witzige Elvis-Kopie mit „All shook up“ zu geben. Immer wieder gab es Szenenapplaus.«

Hier geht’s zum ganzen Artikel:
»100 Jahre Gewag im Schnellwaschgang«

Für den Applaus unseres Publikums und dieses schöne Feedback möchten wir uns ebenso wie für die tolle Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken!