19. September 2019
Bei einem Festakt zum 100-jährigen Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt AWO führen wir in der Kuppel Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld für an die 1000 Gäste eine aufwendige Theaterinszenierung im Format »Eine Reise durch die Zeit« auf.
Am: 24. Oktober 2019
Einlass: 16.30 Uhr
Start: 17.00 Uhr
Ort: Scharlatan Theater
Gotenstraße 6, 20097 Hamburg
Vielfalt und Toleranz, solidarisch füreinander einstehen, Hilfsbedürftige stärken – das sind Leitmotive der täglichen Arbeit der Arbeiterwohlfahrt AWO.
Angefangen mit dem starken kommunalpolitischen Engagement sozialdemokratischer Frauen, der Entstehung von Suppenküchen, Beratungsdiensten, Nähstuben, Hilfen für alte Menschen oder Ferienkolonien für Arbeiterkinder, über das Verbot der Arbeiterwohlfahrt im Jahre 1933 bis hin zum Mitgliederverband, der heute rund 3000 ehrenamtliche Mitglieder in 7 Kreisverbänden zählt.
Im Anschluss an die Generalprobe wird die Bar im Foyer geöffnet und es gibt wieder die Möglichkeit, das Erlebte in »Theater-Labs« gemeinsam mit unseren Experten zu vertiefen und eigene Anliegen anzusprechen.
Jetzt anmelden bei: Nina Orgel, Tel: 040-23 71 03 31, Mail: nina.orgel@scharlatan.de