»Eintauchen in eine andere Welt«

Storytelling und Körpersprache-Workshop für iglo Deutschland begeistert
Scharlatan Academy

8. November 2018

Es ist »ein inspirierendes Eintauchen in eine andere Welt und hat uns hervorragend bereichert, um unseren Arbeitsalltag (Meetings, Präsentationen etc.) zu verbessern«, so beschrieb es ein Mitarbeiter von iglo Deutschland, der am Scharlatan Academy-Workshop »Mit Storytelling begeistern und Handwerk der Körpersprache«  teilgenommen hat.

Ziel des Workshops bestand zum einen darin, Erzählformate und Techniken zu identifizieren und zu erlernen, wie man diese in der beruflichen Praxis einsetzen kann. »Storytelling ist ein unverzichtbares Mittel, um seine Kollegen und Mitarbeiter abzuholen und die eigene Überzeugungskraft zu stärken«, so Michael Bandt, Trainer und künstlerischer Leiter vom Scharlatan Theater. Zum anderen wurden wesentliche Faktoren der nonverbalen Kommunikation betrachtet und erprobt, wie man durch die Beeinflussung von Haltung, Gestus und Timing seine eigene Wirkung deutlich verstärken kann.

Sie haben ebenfalls Interesse an der Wirksamkeit von Theatermethoden in Gesprächssituationen?

Im Academy Katalog erfahren Sie mehr.
Oder direkt bei Sophia Tillmann: sophia.tillmann@scharlatan.de | Tel.: 040 237103-43