Scharlatan -
Unser Name ist mehr
als nur Programm

Vor 30 Jahren traten wir als Theatergruppe noch ohne Namen auf. Schnell musste damals ein Name her und ebenso schnell war er gefunden. Ein Name, der viel mit uns als Menschen, unserer Arbeit und unserem Theaterspiel zu tun hat: »Scharlatan«.

Wir tun damals wie heute das, was Scharlatane in Perfektion können: Spielen, unterhalten, respektvoll täuschen, irritieren und Situationen zum richtigen Zeitpunkt auflösen. Scharlatane sorgen mit ihrer Kunst und immer einem Augenzwinkern für Lachen, Nachdenken und außergewöhnliche »Merk«-würdigkeiten.

Und so sind wir auch heute immer wieder da, wo niemand mit uns rechnet. Menschen erleben uns auf der Straße als Straßenkehrer, als historische Figuren in der U-Bahn oder als »Sonntagspolitessen« im Stadtbild von Hamburg. Auf Kongressen sind wir Key Note Speaker, auf Jubiläen kellnern wir und auf der Bühne steuern wir als Kapitän große Schiffe.

Genau das ist unser Metier und unser Name mehr als nur Programm.

zurück