»Leading the Change« Messetraining

Scharlatan Academy schult Trilux für »light+building«

Messetraining

light + building
Foto: TRILUX

»Leading the change« ist das Leitmotiv für den Messauftritt von Trilux bei der »light & building 2018«.  Auch die Messevorbereitung am vergangenen Wochenende stand unter diesem besonderen Motto. Besonders war auch der Einsatz der Scharlatan Academy, die jeweils an zwei Tagen in sechs parallel laufenden Workshops und mit einer improvisierten Bühnenshow das zukünftige Standpersonal begeisterte.

»Mit 6 Trainern und 4 Schauspielern haben wir über 200  nationale und internationale Vertriebsmitarbeiter geschult«, sagt Matthias Simon, Leiter der Scharlatan Academy. »Unser Ziel war es, ultimative Lust auf diese Messe zu machen, konkretes Handwerkszeug für erfolgreiche Messegespräche und souveräne Wissensvermittlung mitzugeben und ein Gespür für einen wirkungsvollen Messeauftritt zu entwickeln «.

Drei Schauspieler und ein Spielleiter haben verschiedene Stand-Situationen mit der aktiven Hilfe von Zuschauern lebendig und anschaulich gemacht. Dabei ging es um einen virtuellen Rundgang über den Messestand und um das »Sichtbar-Machen« von Besonderheiten an den jeweiligen Standorten.

»Es ist toll gelaufen«, sagt Simon. Und das sei noch nicht alles: Die Scharlatan Academy wird auch bei der Messe dabei sein und die Mitarbeiter mit »Training on the Job«-Maßnahmen unterstützen.

Die Messe »light + building« wird vom 18.-23. MÄRZ 2018 in Frankfurt am Main stattfinden.

Weitere Informationen zum Messetraining und Workshopangebot finden Sie HIER
oder telefonisch unter: 040 / 237103 – 0.