Scharlatan Academy

Leadership Expedition II
Februar 2016

»Eine gewinnbringende Expedition: Einen Tag lang habe ich mich wie in einem Abenteuer gefühlt, abseits von unserem stressigen Arbeitsalltag. Durch die vielen Denkanstöße und Praxisübungen konnte ich viel für mich gewinnen. Konzept gut, Team gut, Atmosphäre hervorragend. P.S. Ich freue mich jetzt schon über eine Einladung für den 6. Oktober.« Thorsten Vielhaber, Geschäftsleitung Vertrieb – ProkuristTRILUX GmbH & Co. KG

»Mir hat der Tag im Scharlatan Theater sehr gut gefallen! (…) Ich werde mir vormerken, dass die 3 Reiseroute ansteht und in jedem Fall versuchen, dabei zu sein.« Heike Kuhlmann, Director Montblanc Academy

»Vielen Dank! Die Saat ist gesät, ich bin gespannt was erblüht :-) (…) Besonders gefallen hat mir: die offene, freie und wertschätzende Atmosphäre, (…) die angenehme Art der begleitenden Profis, ihre compentence und performance, welche jederzeit Orientierung gab und genug Raum für uns Laien ließ ohne zu irgendetwas zu nötigen. (…) und bitte gerne ein baldiger Folgeworkshop.« Ines Jarchow, Geschäftsführung Jarchow & Partner


Big Dutchman International
Präsentations- und Moderationstraining
Schulung für Area Sales Manager,
September 2015

»Der Workshop hat unsere Mitarbeiter mit vielen Praxisübungen inspiriert und sowohl beruflich als auch privat bereichert. Eine positive familiäre Lernatmosphäre, in der es Spaß macht Neues zu lernen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ensemble des Scharlatan Theaters!« Susanne Müller, Human Resources Development


Handwerksgruppe Philip Mecklenburg (HPM)
Die Marke ICH

»Die Workshop-Teilnehmer hatten sehr viel Spaß dabei, Inhalte praxisnah durch Anwendung von Theatermethoden zu erfahren. Der Workshop hat sie nicht nur persönlich bereichert, sondern auch für den Berufsalltag gestärkt. Wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Scharlatan Theater.«


Lufthansa Systems Services GmbH Vorhang auf – Theater-Workshop

»... das Echo auf die Veranstaltung war bei uns allen gleichermaßen hervorragend, wir sind begeistert und immer noch ein bisschen erstaunt von dem, was wir in diesen anderthalb Tagen erlebt, mitgestaltet und auch gelernt haben! Und bei allem immer jede Menge Spaß dabei, gepaart mit beständig wiederkehrenden, erfolgreichen Angriffen auf die Lachmuskulatur...«

zurück